Brunner Glasfabrik | MD | Brunn am Gebirge


Aktuelle Info – 07/2011

schlot.at-Exponate bei der Ausstellung: Lehm – Glas – Wasser, Industriekultur in Brunn


Fotos

Über den Betrieb

Erste Österreichische Maschinglasindustrie Aktiengesellschaft

Branche: Glaserzeugung
Betriebsdauer: 1928 – >1959
Produkte 1959: Fensterglas und Gußglas aller Art, feuerpoliertes Opakglas, Sicherheitshartglas
Status: aufgelassen
Literatur:  COMPASSVERLAG (1959): Industrie-Compass 1959; Compassverlag, Wien. 3232S

Kartenansicht

schlot_map (bei Google Maps)

Advertisements

5 Responses to Brunner Glasfabrik | MD | Brunn am Gebirge

  1. klaus wagner says:

    könnt ihr mir behilflich sein. Für eine Ausstellung in Brunn am Gebirge fehlen mir Exponate über die ehemalige Glasfabri. Auf dieser Seite fan ich ein Foto von bunten Glasbrocken, kann ich so etwas leihweise für die Austellung bekommen.
    Gerne komme ich zu euch um persönlich zu sprechen,
    freue mich aueine Rückantwort und verbleibe,
    mit freundlichen Grüßen
    Klaus Wagner

    • vinyl79 says:

      Sehr geehrter Hr. Wagner,
      wenn ich die Glasstücke noch finde, können Sie sie gerne für die geplante Ausstellung verwenden. Sobald ich wieder in meinem Lager bin, werde ich nachsehen. Dies kann ca. 2-3 Wochen dauern!

      mfG

      MM

      • vinyl79 says:

        Sehr geehrter Hr. Wagner!
        Bitte um Kontaktaufnahme wegen der Glasstücke. Habe sie nun in Wien.

        mfG

        M.Mráz -www.schlot.at-

  2. Pingback: Ausstellung: Lehm – Glas – Wasser, Industriekultur in Brunn « Schlot-Forum

  3. Pingback: MD | Brunn am Gebirge | Kaminsprengung Linoleumfabrik Brunn « Schlote im Industrieviertel (N.Ö.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s